+49 7034 6554258 info@stoeffler-immobilien.de
Hoch zufrieden

Hoch zufrieden

Herr Stöffler hat uns beim Hausverkauf umfassend beraten und tatkräftig unterstützt. Er hat uns bestärkt, die Einschätzung der Bank kritisch zu betrachten, und das Haus, das wir verkaufen wollten, auf dem online-Markt anzubieten. Das Kaufinteresse überstieg unsere Vorstellungen bei weitem und ermöglichte es, einen der Nachfrage auf dem Markt entsprechenden Preis zu erzielen, mit dem wir sehr zufrieden sind.

Schon bei der ersten Begehung des Hauses hat Herr Stöffler zum Wert und Potential der Immobilie Ideen entwickelt, die wir als Eigentümer gar nicht wahrgenommen hatten, weil wir 'viel zu nah am Objekt' saßen. Der Garten als Stadt-Idyll und der Balkon als zukünftiger Wintergarten - wenn man im Haus gewohnt und sich mit den Gegebenheiten arrangiert hat, kommt man nicht so leicht von alleine auf solche Einschätzungen.

Herr Stöffler hat von der Beratung bei der Erstbegehung über die Online-Anzeige (Fotos und Text) bis hin zu den Kontakten zu den Interessenten alle Schritte erledigt, gleichzeitig transparent für uns dokumentiert und den Verlauf und Stand der Begehungen in Zwischenschritten mitgeteilt, so dass wir zu jeder Zeit hätten eingreifen können. Dass dies jedoch nicht nötig war, zeigte sich schon nach der ersten Zwischenstandsmeldung, die viele ernsthafte Interessenten benannte. Die Ortstermine erledigte Herr Stöffler in Eigenregie, so dass wir letztendlich erst bei der Endauswahl wieder auftreten mussten, um den Zuschlag zu geben.

Die Entscheidung für den 'richtigen Käufer' fiel uns nach dieser kompetenten Vorauswahl sehr leicht. Und auch danach hat Herr Stöffler alle Formalitäten reibungslos und schnell in die Wege geleitet und umgesetzt. Der Notartermin war - trotz Sommerferien - innerhalb zweier Wochen vereinbart. Die Vereinbarung mit den Käufern über eine 10%ige Anzahlung des Kaufpreises gab das Haus einige Wochen vor dem notariell vereinbarten Termin frei, so dass die Käufer schnell mit der Renovierung beginnen konnten. Eine win-win-Situation von Anfang bis Ende für Verkäufer und Käufer und - so hoffen wir -  auch für Stöffler-Immobilien.

Ravensburg, den 12.10.2018
Dorothee A.

Kontakt

Ihr schneller Kontakt zu uns

info@stoeffler-immobilien.de
Tel.: +49 7034 6554258

Immobiliensuche

STÖFFLER-IMMOBILIEN UG (haftungsbeschränkt)

Unser Know-How ist Ihr Erfolg!